Unsere Stipendiatin Gabriela, die zur Zeit in Bolivien ein Studium als Krankenschwester absolviert, hat uns heute geschrieben. Sie hat ihren schulischen Teil erfolgreich absolviert und freut sich nun auf ihren praktischen Einsatz im Krankenhaus.
Ab Mai wird Gabriela ein zweimonatiges Praktikum in der Stadt Sucre beginnen, um dort ihre erlernten Kenntnisse zu vertiefen und anzuwenden. Nach diesem Praktikum in der Stadt freut sich Gabriela schon darauf, für drei Monate weitere Praktika in Krankenhäusern auf dem Land zu machen. Die Praktika sind während des Studiums vorgeschrieben. Wie in vielen anderen Ländern muss man auch in Bolivien ein Studium absolvieren, um den Beruf der Krankenschwester auszuüben.
Wir freuen uns mit Gabriela, dass sie den ersten Teil des Studium erfolgreich bestanden hat und wünschen ihr viel Spaß im praktischen Einsatz im Krankenhaus!

[zurück]