Ausstattung für den Computerraum in San Lorenzo

22.04.2023

Ausstattung für den Computerraum in San Lorenzo

Auch in San Lorenzo fand für die Jugendlichen des Internats CESI im Jahr 2022 das erste Schuljahr seit Ausbruch der Corona-Pandemie mit durchgehendem Präsenzunterricht statt. Und dies nicht ohne Erfolge: Marcela, Brayan und Luis konnten im Dezember die Schule erfolgreich abschließen. Seit dem 1. Februar 2023 läuft das neue Schuljahr in Bolivien. Dafür wurden im Internat wieder neue Jugendliche aufgenommen, so dass dort weiterhin 30 junge Menschen (15 Mädchen und 15 Jungen) leben und lernen. Escuelas Cuidadas e.V. finanzierte zuletzt die Anschaffung von Computerarbeitsplätzen und Druckern, um die Kommunikations-, Lern- und Arbeitsmöglichkeiten der Internatsschüler:innen auszuweiten. „Wir haben extra einen kleinen Raum eingerichtet, in dem die Jugendlichen an Computern arbeiten können, um die praktischen Aufgaben zu erledigen, die sie in der Schule bekommen“, berichtet Internatsleiterin Schwester Isabel.