Sieben gute Gründe, die Projekte von Escuelas Cuidadas e.V. zu unterstützen!

• Die Ansprechpartner in unseren Projekten vor Ort sind uns persönlich bekannt.
  • Die Spendengelder kommen mit jedem Cent in den Projekten an. Unsere sehr geringen Verwaltungskosten tragen wir selbst.
  • Ein Euro ist vor Ort in Bolivien bis zu 10 Mal mehr wert als hier!
  • Wir geben das Spendengeld nicht einfach in die Projekte, sondern entscheiden selbst, was durchgeführt wird und verfolgen jede einzelne Investition.
  • Wir bieten größtmögliche Transparenz und berichten in regelmäßigen Rundbriefen über den Einsatz der Spendengelder.
  • Sie investieren mit Unterstützung der Bildungsprojekte in die Zukunft der bolivianischen Kinder und Jugendlichen!
  • Sie entscheiden. Wenn Sie möchten, können Sie selbst wählen, welches Projekt Sie mit ihrer Spende unterstützen wollen.
Mädchen mit Xylophon

Helfen ist einfach ...

... indem Sie Escuelas Cuidadas-Mikrospender werden!

Schuljungen in Bolivien Unterstützen Sie unsere Vereinsarbeit regelmäßig als Escuelas Cuidadas-Mikrospender mit einem kleinen Betrag von z.B. 2-5 Euro monatlich. Uns ist sehr daran gelegen, einen regelmäßigen, kontinuierlichen Fluss von Spendengeldern nach Bolivien aufzubauen, um dort nachhaltig und nicht nur einmalig Projekte an Bildungseinrichtungen in Angriff nehmen zu können. Weiterhin erleichtern Sie uns durch eine monatliche Spende die Planung größerer Projekte. Aus diesen Gründen helfen den Projekten kleine, monatliche Unterstützungen mehr als einmalige, größere Spenden. Die oben genannten Beträge sind natürlich nur Vorschläge und von jedem persönlich frei wählbar. Wenn Sie ein bestimmtes Projekt fördern wollen, geben Sie dieses einfach im Verwendungszweck des Dauerauftrags an oder schreiben Sie uns eine

Ansonsten werden wir gemeinsam darüber beraten, wie das Spendengeld am besten eingesetzt werden kann.

... indem Sie die Arbeit des Vereins mit einer einmaligen Spende unterstützen!

Selbstverständlich freuen wir uns auch über eine einmalige Spende für unsere Projekte. Auch hier können Sie, wenn gewünscht, ein bestimmtes Projekt unterstützen.

Richten Sie Ihre Spende/Dauerauftrag an:

Kontoinhaber: Escuelas Cuidadas e.V.
BIC: GENODED1PAX
Bank: Pax-Bank Köln

Schuljungen in Bolivien Für Überweisungen aus dem Ausland fallen lediglich Ihre üblichen Überweisungsgebühren an.
Falls Sie eine Spendenquittung benötigen, fügen Sie bitte Ihre vollständigen Adressdaten im Verwendungszweck der Überweisung ein, damit wir Ihnen diese zusenden können.
Hinweis: Für Zuwendungen bis 200 Euro benötigen Sie keine Zuwendungsbestätigung, diese können Sie gegenüber dem Finanzamt per Kontoauszug nachweisen.