Bauprojekte im Kinderheim Salomon Klein in Cochabamba

02.06.2019

Bauprojekte im Kinderheim Salomon Klein in Cochabamba

Besonders viel Unterstützung konnten wir im Jahr 2018 dem Kinderheim Salomon Klein unter der Leitung von Emma Rojas in Cochabamba zukommen lassen. Eines der Großprojekte, die wir finanzieren konnten, war der Bau eines Sonnendachs. Dieses fehlte bislang, sodass die Kinder bei starker Sonneneinstrahlung das Haus nicht verlassen konnten. Darüber hinaus wurde der Fußboden im Außenbereich unter dem neuen Sonnendach erneuert, da dieser in schlechtem Zustand war. Nun haben die kleineren und größeren Kinder einen tollen neuen renovierten und schattigen Außenbereich zum Spielen und Herumlaufen. Sonnendach und Fußboden wurden mit Spendengeldern von Alison Smyth finanziert, die diese in ihrem Testament Escuelas Cuidadas e.V. vermacht hatte. Auch beim Einkauf von Windeln und Milchpulver haben wir das Kinderheim finanziell unterstützt.