Betterplace-Aktion für Förderklasse

17.09.2017

Betterplace-Aktion für Förderklasse

Zum ersten Mal haben wir im Frühling die Möglichkeit genutzt, über die Online Spenden-plattform „Betterplace“ projektbezogene Spen-den zu sammeln. Die Förderklasse der Grundschule Maria Hueber in Ascensión, die wir jährlich mit 550 € unterstützen, hat sich für diesen Ver-such besonders angeboten.

Wir freuen uns sehr, dass dieser Betrag tatsächlich innerhalb von vier Wochen zusammen gekommen ist. Vielen Dank allen Spendern, die das möglich gemacht haben!

Mit den 550 € übernehmen wir seit sieben Jahren das Gehalt einer Nachhilfelehrerin. Sie unterstützt die SchülerInnen dreimal pro Woche im Lesen, Schreiben und Rechnen. Die Nach-hilfeklasse wird von Kindern der Grundschule besucht, die im normalen Schulunterricht dem Stoff nicht folgen können oder in den Fächern Schwierigkeiten haben. Oftmals ist es den SchülerInnen nicht möglich, regelmäßig am offiziellen Unterricht teilzunehmen, da sie den Eltern bei der Feld- und Hausarbeit helfen müssen.