EC wird 11 Jahre!

17.06.2021

EC wird 11 Jahre!

Wahnsinn! Heute wird Escuelas Cuidadas e.V. elf Jahre alt! Wer hätte soweit gedacht, als wir im Frühsommer 2010 in Lukas' WG am Südstadion in Köln zusammensaßen und die Unterschrift unter das Gründungsdokument gesetzt haben!?

Wir haben in dieser Zeit persönlich sehr viel mitgenommen, aber natürlich freut uns am meisten, dass wir den (Bildungs-)Alltag von vielen bolivianischen Kindern ein kleines bisschen besser machen konnten. Ganz klein angefangen mit dem Kauf von ein paar Schulmöbeln, Bällen und Büchern unterstützen wir inzwischen alleine im Projekt "Salomon Klein" vier Erzieherinnen. Dazu noch eine Krankenschwester in der Aldea sowie diverse Schüler und Studenten mit den Stipendien.

Um die notwendigen Spendengelder zu sammeln haben wir über die Jahre viele verschiedene Aktionen gestartet. Kathis Benefizkonzerte in Köln und Menden mit ihrem Quartett, das EM/WM-Tippspiel alle zwei Jahre oder die Papiersammelaktionen in Menden sind nur einige Beispiele einer langen Liste.

Um auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich Projekte in Bolivien umsetzen zu können und möglichst vielen Kindern einen besseren Zugang zu Bildung zu gewähren, benötigen wir auch in Zukunft Sie - die Spender. Da wir durch die von uns geförderten Gehälter laufende monatliche Kosten haben und natürlich damit auch der Arbeitsplatz der Erzieherinnen und Krankenschwestern in gewisser Weise von uns abhängt, freuen wir uns besonders über regelmäßige Spenden. Monatliche Mikrospenden - egal in welcher Höhe - helfen uns die notwendige Planungssicherheit für die Kinder und Angestellten in Bolivien zu realisieren.

Falls Sie aktuell noch kein Mikrospender sind, freuen wir uns sehr - beispielsweise über 2€/Monat. Sie spenden schon und möchten gerne darüber hinaus noch helfen? Machen Sie für uns Werbung und gewinnen Sie ihre Freunde und Kollegen als Spender!

Vielen Dank und einen schönen Gruß aus Köln und Menden!
Euer Escuelas-Team - Maike, Kathi, Lukas, Vero, Jonas, Thomas und Ronny