Spendenaufruf und Rückblick auf das Jahr 2013

2013-12-01

Liebe Freunde, Verwandte, Bekannte und Bolivien-Interessierte,

das Jahr 2013 neigt sich langsam dem Ende zu - Zeit, als Verein Escuelas Cuidadas ein Fazit zu ziehen. Wir freuen uns, dass das noch laufende Jahr zum erfolgreichsten in unserer fast vierjährigen Vereinsgeschichte werden wird. Aufgrund engagierter und zuverlässiger Kontakte in Bolivien haben wir in diesem Jahr unsere laufenden Bildungsinvestitionen um neue, nachhaltige Projekte erweitert. So konnten wir beispielsweise

...200 Kindern eine ärztliche und psychologische Betreuung finanzieren (Cochabamba), sowie
...30 Kindern die Teilnahme an einer Musikschule (San Miguel),
... 10 Kindern den Besuch des Kindergartens (Bella Vista) und
... 15 Jugendlichen die Teilnahme an einem berufsvorbereitenden Nähkurs ermöglichen (Cochabamba).

Nicht vergessen möchten wir natürlich diejenigen, die unsere Projekte überhaupt möglich machen: Sie! Ohne Ihre Spenden sowie Ihre Werbung für EC in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis wäre 2013 für uns als Verein nicht zu so einem Erfolgsjahr geworden.

Dieses große DANKESCHÖN verbinden wir gleichzeitig mit einer Bitte: Helfen Sie uns, weiter in die Bildung von bolivianischen Kindern und Jugendlichen zu investieren! Trotz und gerade wegen der positiven Entwicklung und des Ausbaus unserer Projekte brauchen wir verstärkt Ihre Unterstützung, um diese Projekte im nächsten Jahr fortführen zu können. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns beispielsweise bei einer Spende zum Weihnachtsfest bedenken. Vielen Dank!

Jonas, Katharina, Lukas, Maike, Ronny & Thomas