Unterstützung für die Pfadfinder in Cochabamba

08.10.2017

Mit Hilfe Ihrer Spenden konnten wir wieder einmal die Pfadfinder in Cochabamba unter-stützen. Konkret finanzieren wir der Gruppe „Sparta“ die Mitgliedsbeiträge. Durch diese Grundgebühren sind die Kinder während der Aktivitäten versichert, bestimmte Aktivitäten können durchgeführt werden, etc. Bei den Pfadfindern lernen die Kinder viel über Zusammenhalt und Teamgeist. Vor allem aber lernen sie, spielerisch Verantwortung zu über-nehmen – für ihre Gruppe, aber auch für die Menschen in ihrem Stadtteil und für die Natur. Gruppenleiterin Hermana Lety schreibt: „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung aus Deutschland. Das allein macht die Pfadfinder-gruppe Sparta überhaupt erst möglich!“ Diesen Dank geben wir gerne an Sie weiter.