Impfungen in der Aldea

12.06.2022

Impfungen in der Aldea

Im Kinderheim Aldea Cristo Rey in Cochabamba sind derzeit 53 Kinder und Jugendliche untergebracht, deren Eltern größtenteils im Gefängnis leben. Mithilfe von EC-Spendengeldern konnten wir mit 650 Euro monatlich auch im Jahr 2021 das Gehalt unserer Kontaktperson, der Krankenschwester Liz finanzieren. Neben ihren regelmäßigen Aufgaben, die etwa in der medizinischen Versorgung der Kinder, der Medikamentenbeschaffung und -verwaltung sowie der Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen für die Älteren bestehen, war ihre Arbeit in Corona-Zeiten besonders wichtig. So kümmerte sich Liz um die Schnelltests und PCR-Tests der Kinder sowie um die entsprechenden Hygiene- und Quarantäne-Maßnahmen im Kinderheim. Außerdem hat Liz ab August je nach entsprechenden Altersempfehlungen auch die Kinder und Jugendlichen gegen Covid-19 geimpft.