Neuigkeiten aus der Aldea

21.03.2021

Neuigkeiten aus der Aldea

Im Kinderheim Aldea Cristo Rey in Cochabamba, das seit dem Trägerwechsel vor vier Jahren von bolivianischen Augustiner-Patres geleitet wird, sind derzeit 53 Kinder und Jugendliche untergebracht, deren Eltern größtenteils im Gefängnis leben. Im Jahr 2020 konnten wir mit 650 Euro monatlich erneut das Gehalt unserer Kontaktperson, der Krankenschwester Liz, mithilfe von EC-Spendengeldern finanzieren. Liz berichtet uns, dass sie im vergangenen Jahr neben der medizinischen Versorgung der Kinder auch Schulungen für die Erzieherinnen zu den neuen Hygienevorschriften realisiert hat. Zu ihren Aufgaben gehörte es auch, Fiebermessungen bei den Kindern durchzuführen (s. Foto) sowie das Schulgelände regelmäßig zu desinfizieren, um die Ansteckungsgefahr zu verringern.